Achtsamkeit und Anerkennung

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Bausteine zur Förderung des Sozialverhaltens/Grundschule
Das Programm "Achtsamkeit und Anerkennung in der Grundschule" . bietet Bausteine zur Förderung eines Klimas der Achtsamkeit und Anerkennung: Konfliktlösung, Ablehnung und Mobbing, Schülermitbestimmung, Klassenklima, achtsame und anerkennende Rückmeldung von Leistungen, Kollegiale Fallbesprechung. Die Arbeitshilfe ist als Datei vorhanden, kann aber auch als Heft bestellt werden.Kurzfristig umsetzbare Anregungen für den Schulalltag, auch noch in Anteilen für Klasse 5 und 6. Ein anwendungsorientierter Überblick über die einzelnen Vorschläge sowie Auswahlhilfen für die Schwerpunktbildung.
Vorbereitung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Bundeszentrale, für, politische, Bildung, www.bzga.de

Bildungstufen

Grundschule, Schulstufen, Sekundarstufe,
Schlagworte: Beziehungen, Didaktik, Familie, Freiheit, Freunde, Gefühle, Ich, Klassenklima, Konflikt, Konflikte, Methodik, Mobbing, Pädagogik, Scheitern, Schuld, Schülermitbestimmung, Selbstbewußtsein, Streit, Würde

Schreibe einen Kommentar