Kopfzeile
---

Neu im Materialpool:

---

Das Gleichnis vom Barmherzigen Samariter

"Bibliolog" - mit der Bibel im Dialog

“Der Bibliolog ist eine Methode, die davon ausgeht, dass die Leser in einen Dialog mit dem biblischen Text treten können. Der Bibliolog geht von der Vorstellung aus, dass der Bibeltext aus dem „schwarzen Feuer“, also dem geschriebenen Text und dem „weißen Feuer“, den Zwischenräumen der Texte besteht. Diese „Zwischenräume“ der Texte, das „weiße Feuer“, soll …

Weiterlesen.

---

6. Binnendifferenzierung I (Kapitel 9)

Am Beispiel des Gleichnisses vom Barmherzigen Samariter

Kompetenzorientierte Aufgaben sollen so formuliert sein, dass sie Schülerinnen und Schülern eigene Lernwege eröffnen und so auch die Möglichkeit bieten, gute Leistungen zu erbringen. Diese Bedingung verdankt sich einer Erkenntnis der Kognitionspsychologie, nach der „Ler­nen ein individueller Konstruktionsprozess ist, der nicht erzwungen werden kann“. 1 Ausge­hend von der Frage „Was ist eigentlich ein Samariter?“ wird …

Weiterlesen.

---

Arbeitsaufträge zum Gleichnis vom Barmherzigen Samariter?

Was macht meinen Unterricht besser? Ideen-Sammlung

Praxistipps zum Umgang mit dem Gleichnis vom Barmherzigen Samariter.…

Weiterlesen.

---

Berührende Liebe (Der barmherzige Samariter)

Buchauszug

Auszug aus dem Werk von Ruben Zimmermann ‘Kompendium der Gleichnisse Jesu’  zum Gleichnis vom Barmherzigen Samariter (Seite 538 – 555), zur Verfügung gestellt auf den Seiten der Universität Mainz.…

Weiterlesen.

---

Sie haben Materialhinweise für uns?
Hier kann neues Material vorgeschlagen werden.
https://material.rpi-virtuell.de/material-vorschlagen/

---