Nadine Glage
mindestens
5 Beiträge
im Materialpool

Anzahl der Materialien: 11 Material Aufrufe insgesamt: 33183
| Anzahl der Materialien: 11 | Material Aufrufe insgesamt: 33183 |
Treffer

Die Weihnachtsgeschichte mit dem Esel Seneca – Ist Bella jetzt im Himmel?

Eine Weihnachtsgeschichte von Stefan Schwarzmüller: Sie wird aus der Perspektive eines doch sehr eitlen Esels erzählt.

Seneca ist nicht nur der schönste, sondern auch der schlauste Esel! Seine Eitelkeit kommt ihm während seines Abenteuers mit Maria und Josef irgendwann abhanden. Dann kann ja Weihnachten werden ... Das Unterrichtsmaterial beinhaltet einen Gottesdienstablauf mit der gegliederten Erzählung und passenden Liedern, sowie Bildmaterial zum unterstützenden Erzählen.

Ist Bella jetzt im Himmel?

Bilderbuchtipps zum Thema Tod

Die Vorstellungen vom Tod sind so verschieden, wie wir es sind. Die Entwicklung von Todesvorstellungen ist ganz individuell. Hier findet ihr eine ganz kurze Zusammenstellung und passende Bilderbuchtipps. Das Thema Tod im Unterricht zu behandeln, stößt oft auf vielfältige Blockaden. Warum es sich trotzdem lohnt ihn zu thematisieren, lest ihr hier.