80 Schülerfragen an die Schule

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Anregungen zum Gespräch über Schule
Worüber Jugendliche, Eltern, Lehrer und Politiker miteinander reden sollten: Die folgenden Fragen regen Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen, Lehrer, Mütter und Väter an, zu klären, wie sie die Schule sehen. Die Fragen helfen zu klären, wie ihr an der Schulsituation beteiligt seid, mit Lehrern, Eltern und Mitschülern ins Gespräch zu kommen und etwas zu verändern, wo es euch heute schon möglich ist.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Singer, Kurt
, www.prof-kurt-singer.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Demokratie, Engagement, Ethik, Gefühle, Pädagogik, Schulentwicklung, Schülermitbestimmung, Schülermitverwaltung, Schulleben, Unterrichtsentwicklung, Zivilcourage

Schreibe einen Kommentar