7xjung

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Vorstellung einer Ausstellung in Berlin
7xjung – Dein Trainingsplatz für Zusammenhalt und Respekt ist eine künstlerische Ausstellung in Berlin für Jugendliche ab 12 Jahren. Inszeniert sind Erfahrungswelten wie Mein Zimmer, Mein Sport, Meine Musik, die zur Lebenswelt von Jugendlichen heute gehören und ein persönliches und sinnliches Nachspüren ermöglichen. Angesprochen werden biografische Episoden aus Geschichte und Gegenwart, Erfahrungen von Antisemitismus und Diskriminierung, von Unterstützung und Selbstbehauptung. Es werden neue Zugänge zum Nachdenken über die Zeit des Nationalsozialismus eröffnet... Institution: Gesicht Zei­gen! Für ein weltoffenes Deutschland e.V.
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


, www.7xjung.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Antisemitismus, Diskriminierung, Fremdenfeindlichkeit, Geschichte, Gesellschaft, Menschenrechte, Nationalsozialismus, Politik, Rassismus, rechte Gewalt, Selbstbehauptung, Staat, Zivilcourage, Zivilgesellschaft

Schreibe einen Kommentar