10 Top Links für Reli-Filme

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Wie bekomme ich Filme für den Religionsunterricht?
Die TopTen der Reli-Film-Links: Wer Filme im Religionsunterricht einzusetzen will, braucht oft viel Zeit und Geld um diese zu bekommen. Die neue Seite TopTen der Reli-Film Links will die Suche von Relilehrern nach DVDs und Download-Filmen erleichtern und dadurch Zeit und Geld sparen. Mit Hilfe von übersichtlichen Tabellen und Kurzbeschreibungen werden verschiedene Beschaffungs-Quellen von Film-Medien miteinander verglichen: Das Top 10 Ranking beinhaltet z.B. die Kirchlichen Medienzentralen (1. Platz), den kostenlose Download-Anbieter Planet-Schule.de (2. Platz), verschiedene online-Fachhändler für religionspädagogische Medien, kirchlich oder staatlich subventionierte Produzenten von didaktischen Medien für den RU, Anbieter christlicher DVDs aber auch Ebay & Amazon, ARD und ZDF mit ihren Mediatheken und zuletzt auch Youtube.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Stepper, Frank
Reli-Power.de, www.reli-film.de

Bildungstufen

Elementarbereich, Gemeinde, Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe,
Schlagworte: didaktische DVDs, Download Film und Video, DVD und Video, Filme im RU, Medienzentren

Schreibe einen Kommentar